Einrichtungen im Ort

Kindertagesstätte Tabaluga Pölich

Im Gebäude der ehemaligen Dorfschule von Pölich befindet sich seit 1973 der Kindergarten Tabaluga. Zurzeit werden dort 30 Kinder im Alter von unter einem Jahr bis 6 Jahren in zwei Gruppen betreut.

Weitere Informationen findet man unter:
www.kindergarten-poelich.de

Wassersport auf der Mosel

Durch die direkte Lage an der Mosel ist Pölich prädestiniert für den Wassersport. Dies war auch der Grund, warum vor fast 45 Jahren der Wassersportclub Pölich gegründet wurde. Derzeit wirken knapp 50 aktive und inaktive Mitglieder im Verein mit.

Ziel des Vereins ist es, die Ausübung verschiedener Wassersportaktivitäten auf dem Fluss möglich zu machen. Der Verein hat dafür eine große Steganlage direkt am Campingplatz gebaut, welche von den Mitgliedern gewartet und in bestem Zustand unterhalten wird. Hier können die Vereinsmitglieder von April bis Oktober ihre Boote anlegen und auch Gästen wird dies gerne ermöglicht. Darüber hinaus bieten zwei Mitglieder die Möglichkeit, bei ihnen das Wasserskilaufen zu erlernen.

Weitere Informationen können bei der 1. Vorsitzenden Inge Schackmann, Tel. 01722432081, und beim 2. Vorsitzenden Gerhard Bader, Tel. 01712423354, eingeholt werden.